Telefon: (06051) 48 03-0 | Telefax: (06051) 48 03-90 | E-Mail: info@heim-und-partner.de

Bibliothek

Heim und Partner hält ständigen Kontakt mit verschiedenen Hochschulen in der Bundesrepublik Deutschland.

bibliothekWir begleiten auch Diplomarbeiten und Dissertationen.In diesem Zusammenhang stellen wir den Diplomanden bzw. Doktoranden unsere Bibliothek zur Verfügung.

Unser Informationsbestand besteht u.a. aus mehr als 20 Fachzeitschriften. Unsere Mitarbeiter lesen schwerpunktmäßig Fachzeitschriften, die wiederum Fachinhalte für die von dem jeweiligen Mitarbeiter betreuten Mandanten betreffen. Zudem überreicht der Heim und Partner Infodienst besonders interessante Artikel seinen Mandanten per Post.

Moderne Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung setzt voraus, dass die Kanzlei immer auf dem neuesten Stand von Steuer und Gesetz ist. Aus diesem Grund führen wir neben der Nutzung externer Datenbanken eine umfangreiche Kanzleibibliothek. Neben fachbezogenen Nachschlagewerken halten wir die Informationen in Online-Datenbanken bereit, um einen schnellen Zugriff für unsere Mitarbeiter zu ermöglichen. Unseren Kunden und Mandanten bieten wir einen monatlichen Newsletter (Mandantenrundschreiben) an, in dem wir aktuelle Steuerthemen und Unternehmensnachrichten vermitteln. Die Heim und Partner Treuhandgesellschaft mbH, Steuerberatungsgesellschaft und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft (Gründau-Lieblos, Gelnhausen im Main-Kinzig-Kreis), ist eine der wenigen Kanzleien, die ein eigenes und persönliches Mandantenrundschreiben generieren. Für uns ist es wichtig, dass Kunden im Rhein-Main-Gebiet, in Frankfurt und in ganz Deutschland stets aktuell und zeitnah informiert werden.

Philosophie

In der Ich-Form formuliere ich, wie das von meinem Gesprächspartner gesagte bzw. erlebte Tun auf mich wirkt. In dem ich eine Frage in der WForm beginne, lege ich eine Basis für eine offene und faire Kommunikation (Beispiel: Das von Dir Gesagte hat in mir das Gefühl der Erniedrigung erzeugt, wolltest Du das?).

Gerhard Heim

Top